überraschend gut

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten -

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten
von Kate Young

"Experienced" von Kate Young hat mich, obwohl ich mich normalerweise wenig mit LGBTQ-Themen befasse, wirklich positiv überrascht. Der Roman hat mich mit seinem einfühlsamen und lebendigen Schreibstil sofort in seinen Bann gezogen. Besonders die Protagonistin Bette fand ich äußerst sympathisch und konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Die Geschichte beginnt mit einer Beziehungspause, die Bettes Freundin Mei vorschlägt, um sich auszuleben. Diese Idee fand ich, wie auch Bette, wenig überzeugend und konnte deshalb keine Sympathie für Mei entwickeln. Stattdessen hat es mir großen Spaß gemacht, Bette auf ihren Dating-Abenteuern zu begleiten. Die Höhen und Tiefen ihrer Erfahrungen waren spannend und haben mich emotional mitgerissen.

Beim Lesen fühlte ich mich, als sei ich einer von Bettes engen Freunden, der sie auf ihrer Reise unterstützt und miterlebt. Diese Nähe zu den Charakteren hat das Buch für mich zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht.

Alles in allem ist "Experienced" ein lesenswerter Roman, der mir trotz meines geringen Bezugs zu LGBTQ-Themen sehr gut gefallen hat. Vier Sterne von mir!