Ein queerer Liebesroman

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten -

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten
von Kate Young

Der Liebesroman Experienced von Kate Young handelt von Bette, die sich erst vor Kurzem erst als queer geoutet hat. Sie ist seitdem mit Mei zusammen und Mei drängt Bette nunmehr eine dreimonatige Beziehungspause auf, damit Sie Erfahrungen in der queeren Szene sammeln kann. Bette ist davon nicht begeistert, lässt sich aber darauf ein. Sie lernt die queere Dating-Szene über eine App kennen und dabei unter anderen Ruth. Zwischen ihr und Ruth entwickelt sich eine Freundschaft und Ruth hilft ihr, sich in der queeren Szene zurechtzufinden. Während der dreimonatigen Pause zu Mei hat Bette über ziemlich viel Klarheit gewonnen.

Das Buch hat mich von Anfang an überzeugt. Bette ist mir sofort sympathisch gewesen und ich konnte ihre Gefühlswelt richtig gut verstehen und nachvollziehen. Sehr gefühlvoll und mit ein bisschen Witz ist von Liebe, Eifersucht, Trennung, Freundschaft, Neuanfang und Gefühlschaos die Rede. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen. Ich konnte lange an einem Stück lesen ohne dass es langweilig oder ermüdend wurde. Das Buch hat mich wirklich richtig gefesselt.

Ich kann das Buch nur empfehlen.