den Ganoven auf der Ferse, tolle Fortsetzung

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 7: Das verflixt verfluchte Geisterhau -

von Cally Stronk

Im nun mehr 7. Band der Reihe geht es spannend und aufregend nach der Jagd des magischen Detektivkoffers weiter.
Dieses mal, und zum ersten Mal, haben es die Ganoven Topf und Deckel geschafft, den Zwillingen Marie und Lukas den magischen Koffer mit fast allen magischen Gegenständen zu rauben.
Um diesen zurückzubekommen, müssen sich die Zwillinge in ein verflixt verfluchtes Geisterhaus begeben.

Meinung:
Wir sind große Fans dieser Serien.

Die Geschichten sind immer wieder neu, kreativ, witzig und leicht zum lesen.
Ebenso die Rätsel, die am Ende jedes Kapitels gelöst werden müssen, um den Zwillingen bei ihrer Geschichte weiterzuhelfen.

Witzig in diesem Band fanden wir die unterschiedlichen Hüte, die der Wellensittich Brötchen trägt, passend zur jeweiligen Szene im Buch. Mal mit einer weißen Dienstmädchenhaube, als Marie und Lukas ihre magischen Gegenstände putzen, mal als Sherlock Holmes Hut, wenn es um die Ermittlung geht.

Für uns eine tolle Erstlesereihe, mit vielen bunten Illustrationen, einer unterhaltsamen Geschichte und kreativen Rätseln.