Wir sind Fans!

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 7: Das verflixt verfluchte Geisterhau -

von Cally Stronk

"Das verflixt verfluchte Geisterhaus" ist bereits der siebte Band der Reihe um den magischen Detektivkoffer. Aber man kann das Buch auch lesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen, denn die Hauptcharaktere und das Prinzip um den magischen Detektivkoffer werden zu Beginn des Buches noch einmal kurz vorgestellt.

Wir haben schon drei Bücher der Serie gelesen und sind große Fans geworden! Die Sätze sind kurz, die Schrift groß und dick gedruckt und auch die Kapitel sind überschaubar, so dass sie auch unser Zweitklässler gut selbst lesen kann. Die witzige und spannende Story, sowie die Rätsel am Ende der Kapitel sind ein besonderer Leseanreiz und laden zum Tüfteln ein.

Natürlich spielen auch wieder die Zwillinge Marie und Lukas, sowie die Ganoven Theodor Topf und Doris Deckel mit. Die beiden Gauner sind auf fast liebenswerte Art zerstreut und sorgen für den ein oder anderen Lacher. Die Geschichte rund um ein Geisterhaus ist spannend, aber nicht zu gruselig und passt perfekt für herbstliche Lesestunden!