Witzige und spannende Fortsetzung

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 7: Das verflixt verfluchte Geisterhau -

von Cally Stronk

Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Kinderreihe mit dem magischen Detektivkoffer, was gerade für jüngere Leser:innen geeignet ist.

Der Start beginnt herbstlich und ist wie immer sehr leicht zu lesen. Mit den tollen, farbenfrohen Bildern, macht das lesen zusätzlich noch mehr Spaß. Auch die Schrift ist ideal für junge Leser:innen, da diese größer gedruckt wurde. Auch die Länge der Texte ist doch recht überschaubar, so dass meine Tochter schon fragte, wieso die Bücher so kurz sind, hier hätte es durchaus etwas detaillierter und länger sein dürfen. Aus diesem Grund würde ich die Bücher bis maximal 8 Jahre empfehlen, für ältere Kinder könnte es mitunter etwas zu langweilig werden, obwohl die Geschichte sehr gelungen ist.
Die vereinzelten Rätsel sind ebenfalls wieder sehr schön und auch leicht lösbar, ein Erfolg ist in unseren Augen da garantiert.

Witzig sind auch wieder die beiden Ganoven, die definitiv nicht die hellsten Kerzen sind und dies amüsierte uns das gesamte Buch über.

Unser Fazit: tolles Kinderbuch, was gerade jüngere Spürnasen begeistern wird und perfekt in den Herbst passt.