Der Anfang

Die Totenbändiger - Band 1: Unheilige Zeiten - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 1: Unheilige Zeiten
von Nadine Erdmann

Ich habe dies als Ebook und Hörbuch gekauft und bin quasi hin und her gesprungen, deswegen gibt es eine Allroundmeinung :)
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Die erste Folge der Totenbändiger. Hier erfahren wir unter anderem was es mit den Totenbändigern auf sich hat, was ihre Aufgaben sind, bzw wozu sie fähig sind und leider auch, mit welchen Problemen sie in der Gesellschaft zu kämpfen haben...neben den Problemen mit den Geistern O.o
Wir begleiten zum einen 3 Jugendliche, die als erste eine normale Schule besuchen dürfen (und wie andere ihnen begegnen) und zum anderen 3 Erwachsene, die bei der Polizei arbeiten in einer speziellen Einheit und dort alle Hände voll zu tun haben... Was für eine Familie :) nebenbei kommt die Geschichte von Camren durch und wir fühlen mit ihm (ich zumindest).
Ich finde die Story faszinierend, sehr spannend, mit einigen guten, tiefergreifenden Hintergründen (Gesellschaft und Ansichten), es wird nicht langweilig, detailliert beschrieben, ohne zu Lang zu wirken (meiner Meinung nach genau die richtige Mischung) und macht Lust auf mehr...vor allem das Ende O.o

Das ganze wird angenehm erzählt und man kann sich gut in die einzelnen Charaktere rein versetzen. Man kommt auch ohne Probleme in der Story mit. Der Sprecher hat eine angenehme Art, die richtige Betonung an den passenden Stellen und gibt jedem seine eigene, charakteristische Stimme.