Rezension

Düster mit Charme

Die Totenbändiger - Band 1: Unheilige Zeiten - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 1: Unheilige Zeiten
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Vor 13 Jahren brachte ein Polizist einen kleinen fast toten Jungen zur Familie Hunt die ihn bei sich aufnahmen und ihm das Leben retteten. Nun soll er erstmals in eine öffentliche Schule gehen. Was für viele Normalität ist, ist für einen Totenbändiger Neuland. Sie haben eine spezielle Fähigkeit Geister abzuwehren die den Menschen die Lebensenergie absaugen können.......

Cover: Sehr düster, aber das passt auch wieder. Der Schriftzug des Titels gefällt mir sehr gut. 

Meine Meinung zum Buch: Mein Mann mag diese Serie sehr gerne und so habe auch ich mich nun darauf eingelassen und muss sagen, das habe ich nicht bereut. Ich lese bereits mehrere Urban Fantasy Reihen und war nicht ganz sicher, ob ich da dann eh keinen Durcheinander zusammen bringe. Aber diese Geschichte ist weit von den anderen entfernt. Schon mal, dass es kein Geheimnis ist, dass es diese Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt. Anfangs dachte ich ein wenig an eine Mischung Vampir und Ghostbusters. Auf jeden Fall ist ein Teil der Geschichte sehr düster und schon auch ekelig. Auf der anderen Seite haben die Charaktere Charme und ich möchte gerne mehr über sie erfahren. Auch wenn von Anfang an einige Personen ihre Rollen einnehmen, konnte ich doch leicht alle auseinander halten. Ich werde die Reihe gerne weiter verfolgen und mit an die 120 Seiten pro Band sind sie auch schnell gelesen. 

Fazit: Düsterer Auftakt um die Totenbändiger, der auch Charme hat.