Der bisher schwächste Band der Reihe

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Klappentext:

Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion.

Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden - oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.

Rezension:

Im Gegensatz zu den bisherigen Bänden, zu deren Beginn jeweils einige Wochen oder zumindest Tage seit dem Ende des Vorgängers vergangen sind, schließt dieser unmittelbar ans Ende von Band 6 an.

Dieser Band treibt die Spannung auf den Höhepunkt – und doch halte ich ihn für den bisherigen Tiefpunkt der „Ein MORDs-Team“-Reihe. Der ganze Band besteht fast ausschließlich aus der ständig in anderen Variationen wiederholten Frage, ob beziehungsweise in welchem Zustand die verschiedenen in den Trümmern der Schule eingeschlossenen Personen gerettet werden können. Dieses Thema wird über die gesamte Länge des Buches ausgewalzt. Wenn nicht hier und da wieder neue Informationen zu den ungelösten Rätseln der Buchreihe auftauchen würden, könnte man diesen Band getrost überspringen. Eben wegen dieser Infos muss man ihn als Fan der Reihe aber doch lesen – und hoffen, dass es im nächsten Band wieder interessanter wird.

Fazit:

Als einzelner Band verzichtbar, als Bestandteil der „Ein MORDs-Team“-Reihe aber doch von Bedeutung.