Wer wird überleben?

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Klappentext:
Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion.
Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden - oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestelle Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen".
2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014. Suchanek schreibt die Krimiserie mit zwei Co-Autorinnen, pro Monat erscheint ein neuer Roman.

Puh, der sechste Band endete mit einem gemeinen Cliffhanger, als Deputy Sachsen versuchte, die Bombe in der Schule zu entschärfen. Da lagen nicht nur die Nerven aller Beteiligten blank, die ums nackte Überleben kämpften, sondern auch die vom Leser.
Wenn ich jetzt verraten würde, wen es getroffen hat oder wer wo verschüttet ist, müsste niemand mehr diesen spannenden Teil lesen.
Eins möchte ich aber gern loswerden. Andreas Suchanek schreibt aus jeder Sicht, was in den 120 Sekunden nach der Explosion passiert, das hat mir richtig gut gefallen.

Auch im Laufe des Romans bleibt die Handlung dramatisch und fesselnd. Natürlich gibt es wieder neue Erkenntnisse, und einige Figuren wachsen über sich hinaus.
Der Fokus liegt eindeutig auf der Bombenexlosion und trotzdem werden wieder wertvolle Informationen eingestreut, die ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringen.
Denn wenn jetzt schon alles verraten werden würde, wozu dann noch fünf weitere Teile? Natürlich bin ich mehr als neugierig, wer als Mörder von Marietta King präsentiert wird, denn eines ist sicher: Wie man in diesem Teil erfährt, steckt viel mehr hinter dem Mord des Mädchens als bisher angenommen.

Die Spannung war wohldosiert, der Schreibstil gewohnt packend und bildhaft.
Dieses Mal möchte ich gern auch noch die passend gestalteten Cover erwähnen, die etwas Besonderes sind.

5 Sterne.