Fesselnd

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

"...Ihm wurde einmal mehr bewusst, wie sehr er Computer mochte. Die waren berechenbar und bissen nicht..."

Der siebte Teil schließt fast sekundengenau an den Vorgänger an. Allerdings erfahre ich als Leser nicht sofort, wer überlebt hat und wer nicht. Erst einmal wird gekonnt Spannung aufgebaut. Während die Protagonisten noch um ihr Leben kämpfen, bahnt sich schon die nächste Katastrophe an.

Manche Protagonisten bleiben sich treu. Das zeigt sich an Danielles Vater, der sich sofort aufspielt und auf sein Recht pocht. Auch der Graf und der Rat der Vier haben kaum etwas dazugelernt. Sie sind voll damit beschäftigt, ihre Macht zu sichern und den Ort geschickt zu manipulieren. Andere, so Danielles Mutter, wachsen über ich hinaus.

Eingeschlossen und auf Rettung wartend, haben die verschiedenen Gruppen Zeit und Gelegenheit, sich über viele Dinge auszutauschen und über manches klar zu werden. Dabei treten neue Überraschungen zu Tage.

Das Buch ließ sich flott lesen. Bei dem Spannungsbogen war das auch nicht anders zu erwarten. Der Sprachstil und der Aufbau der Geschichte sorgen dafür, dass ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt war. Inhaltsreiche Gespräche wirkten als kurze Ruhepunkte, die durch äußere Geschehen schnell unterbrochen wurden. Einige der Protagonisten mussten über ihren eigene Schatten springen und ihre Ängste in den Griff bekommen, um anderen helfen zu können. Dabei fand der Autor treffende Worte für ihren emotionalen Ausnahmezustand. Obiges Zitat stammt von Randy in genau einer solchen Situation.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß zwar, wer das Unglück wie überstanden hat, doch neue Frage warten auf Antworten.

Das mitgelieferte Bonusmaterial ermöglicht einen weiteren Blickwinkel auf die Geschichte. Auch hier halten sich Fragen und Antworten die Waage.