Spannend geht's weiter

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 7: In den Trümmern (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„Ein MORDS-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe aus 12 aufeinander aufbauenden Bänden mit einer übergreifenden Handlung. Jeden Monat erscheint ein neuer Band, sieben sind bisher bereits erschienen. Zur Einzellektüre eignen sich die Bände nicht wirklich, im empfehle bei Interesse mit Band 1 zu beginnen und die komplette Serie der Reihe nach zu lesen.

Vor Beginn der Handlung von „In den Trümmern“ werden auf einigen Seiten die bisherigen Geschehnissen zusammengefasst. Da ich den vorhergehenden Band vor fast drei Monaten gelesen habe, war ich sehr froh um diese Auffrischung. Zum ersten Mal beginnt ein Band der „Ein MORDs-Team“-Reihe nicht mit einem Prolog aus dem Jahr 1984, sondern direkt mit der Haupthandlung. Diese schliesst dabei nahtlos an die Geschehnisse aus dem vorhergehenden Band an.

Wie auch in den vorhergehenden Bänden der Reihe hält der Autor Andreas Suchanek das Spannungsniveau hoch. „In den Trümmern“ bietet im Gegensatz zu den Vorgängern aber wenig Krimi, dafür viel Katastrophenfeeling. Auf keiner Seite des Buches kann sich der Leser entspannen, da zu jedem Moment einer der Protagonisten in Lebensgefahr schwebt. Auch zum Schluss des Buches bleibt unklar, ob alle liebgewonnenen Charaktere überleben werden. Ich geriet beim Lesen richtiggehend aus der Puste, da das Tempo so hoch war (und ich auch entsprechend schnell über die Seiten geflogen bin).

Da es sich hier um eine Reihe im Heftroman-Stil handelt, kann ich „In den Trümmern“ als Einzelband niemandem ohne Vorkenntnisse empfehlen. Aber ich empfehle jugendlichen und erwachsenen Krimifans gerne die gesamte Reihe, die als eBook (Einzelbände) oder als Doppelbände im Print erhältlich ist.