Der Eis Engel!

Das stumme Kind - Michael Thode

Das stumme Kind
von Michael Thode

Inhaltsangabe:

In einem kleinen Dorf in der Lüneburger Heide kommen der Kinderarzt Andreas Joost und der Rechtsanwalt Thomas Wilke auf grauenhafte Weise ums Leben. Rasch ist klar, es gibt eine Verbindung zwischen den beiden Männern: Joosts Tochter Anna, ein autistisches Mädchen, das noch nie ein Wort gesprochen hat. Das Geheimnis, das die Beteiligten miteinander verbindet, führt tief in menschliche Abgründe. Und die Zeit zur Aufklärung des Falles drängt - denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer ins Visier genommen ...

Meine Meinung: Zunächst muss ich mal sagen, das ich das Buch nicht als Thriller einstufen würde. Was aber nicht bedeutet, das es nicht spannend ist. Nein im Gegenteil, denn das Geschehen, das recht früh mit zwei Morden beginnt, auf einen Kinderpornoring hinweist und in dem die wichtigste Zeugin Autistin ist und noch nie gesprochen hat, ist bis zur letzten Seite fesselnd und immer wieder überraschend.

Das Ermittlerteam ist sehr sympathisch und es hat Spaß gebracht, sie bei ihrer Arbeit zu begleiten. An keinster Stelle, kam Langeweile auf, immer wieder wird man dazu verleitet, zu spekulieren. Immer wieder neue Inditzien und Hinweise darauf, wer die zwei Männer so grauenhaft hingerichtet hat.

Einfach toll zu lesen und die Schauplätze sind wunderbar bildlich beschrieben. Gut ausgearbeitet Charaktere und eine Geschichte, die fesselt und überrascht!

Unbedingt zu empfehlen!