ein tolles Debüt...

Das stumme Kind - Michael Thode

Das stumme Kind
von Michael Thode

Um Dein Leben Rankt Sich Ein Finsteres Geheimnis.
13 Jahre Lang Hast Du Geschweigen.
Doch Jetzt Is Es Zeit Für Die Wahrheit.
Eine Tödliche Wahrheit...

In "Das Stumme Kind"  geht es darum, dass in einem kleinen Dorf in der Lüneburger Heide der Kinderarzt Andreas Joost tot aufgefunden wird. Die Polizei wird zum Tatort gerufen und findet ihn in einer Blutlache. Ein wichtiger Hinweis ist, dass seine autistische Tochter Anna spurlos verschwunden ist und wohlmöglich den Mord an ihrem Vater aus ihren Schrank, in den sie sich manchmal versteckt,beobachtet haben kann. Während den Ermittlungen geschieht ein weiterer Mord, der Rechtsanwalt Thomas Wilke wurde auf bestialische Weise getötet und die Polizei steht vor einem weiteren schwierigen Fall. Ob dieser Morde in Verbindung stehen, Anna gefunden wird und wen der Mörder als nächstes im Visier hat,müsst Ihr selber lesen...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr! Ein kleines Mädchen, das durch den Nebel geht. Auch die Farben grau/rot sind passend gewählt und würde mich in der Buchhandlung sofort ansprechen:)

Meinung:
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und der Schreibstil war sehr flüssig und spannend zu lesen. Die Charaktere sind detailliert beschrieben, wobei mir Degenhardt am sympathischsten war denn zu der Polizeianwärterin Jana und dem Komissar Vorberg konnte ich keinen richtigen Bezug aufbauen.
Das Buch ist eigentlich durchgängig spannend wobei ich gemerkt habe, dass es mich ab der Mitte noch mehr gefesselt hat.
 Die Geschichte geht in eine ganz andere Richtung als man am Anfang denkt muss ich sagen, aber der Autor Michael Thode hat es geschafft mich bis zum Ende mit Fragezeichen im Kopf zu lassen. Er hat sehr wichtige und aktuelle Themen in sein Buch eingebaut die mich sehr beschäftig haben.
Die Handlungsstränge waren insgesamt gut durchdacht, wobei mir das Ende etwas zu abrupt ging. Für ein Debüt hat der Autor einen tollen Kriminalroman hingelegt und ich hoffe auch noch weiterhin ein Buch von dem sehr sympathischen Autor lesen zu dürfen.
Ich wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg und bedanke mich für das signierte Exemplar.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sternchen !!!

Autor:
Michael Thode, 1974 in Heide/Holstein geboren, studierte Jura und Fachjournalismus in Bayreuth, Göttingen, Kiel und Berlin. Er veröffentliche zahlreiche Kurzkrimis, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. "Das stumme Kind" ist sein erster Roman. Michael Thode lebt mit Frau, Hund und zwei Pferden in der Lüneburger Heide. (Quelle: Bastei Lübbe)