Der Fliegenmann

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst
von Arno Strobel

Eine grausame Mordserie erschüttert Düsseldorf. Ein mit einer Fliegenkopfmaske verkleideter Mörder dringt in Häuser ein, tötet die Mitglieder einer Familie und lässt jeweils nur einen Überlebenden mit einer Botschaft zurück: „Erzähl es den anderen.“ Lange tappen Max Bischoff und sein Kollege Horst Böhmer im Dunkeln. Bis ausgerechnet von einem Insassen in der Psychiatrie ein Hinweis kommt. Kann der Mann helfen, die Mordserie zu beenden?

Spannend!

Ich habe vorher noch kein Buch der Reihe gelesen, doch das macht in diesem Fall nichts. Zwar machen mich einige Hinweise auf den ersten Band neugierig, weshalb ich ihn wohl noch lesen werde, aber dem Verständnis für die Geschichte tut das nichts. Der Fall ist keine leichte Kost, die Morde sind wirklich grausam, auch weil ein Familienmitglied jeweils die Morde mitansehen muss.

Zusammen mit Bischoff und Böhmer tappte ich im Dunkeln, fragte mich natürlich auch, warum der Mann in der Psychiatrie, der keinerlei Kontakt nach außen hat, so genaue Hinweise geben kann. Die Auflösung der Morde war für mich eine Überraschung, genau wie für die Polizisten. Mit dieser Auflösung habe ich gar nicht gerechnet. Gut!

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich auf weitere Fälle der Reihe, auch weil dieses Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet!