Der Geschmack von Glück 5/5 Sterne

Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Ein einziger, kleiner Tippfehler und schon landet die Email von Graham Larkin, dem zurzeit am heißesten umschwärmten Teeniestar, in Ellies Postfach - ganz am anderen Ende der USA und in einer vollkommen anderen Welt: ohne Glamour, dafür mit Ferienjob in einer Eisdiele. Dennoch, und ohne, dass der eine irgendetwas vom anderen weiß, entspinnt sich sofort ein wunderbarer, sprühender Dialog zwischen den beiden. Sie können über Gott und die Welt miteinander reden, nur nicht darüber, wer sie in Wirklichkeit sind. Doch dann schlägt Graham als Drehort für seinen neuesten Film Ellies kleines Küstenstädtchen vor, weil er sie endlich persönlich kennenlernen will. Aber wie macht man das als überall bekannter Filmstar und warum scheut umgekehrt Ellie die Öffentlichkeit so sehr?

Kurzbeschreibung:

Meine Meinung / Fazit:

Dieses Buch war das erste was ich von dieser Autorin gelesen habe und ich bin sehr begeistert. Der Schreibstil ist super zu lesen, es liest sich sehr flüssig und ich konnte das Buch auch gar nicht aus der Hand legen. Die beiden Hauptcharaktere sind mir auf den ersten Seiten schon sehr ans Herz gewachsen. Das Buch beginnt mit einem Email Verlauf, wo zwei sich fremde Personen mit einander schreiben, was alles durch einen fehlenden Buchstaben in der Email-Adresse begann. Dieses Buch war für mich sehr mitreisend, spannend aber auch traurig. Ein bisschen bin ich auch über das Ende traurig, denn ich würde gerne wissen wie es weiter geht, aber an sich auch mal wieder schön einen Einzelband zu haben. Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen, deswegen bekommt es von mir auch 5 / 5 Sterne.