Ein schöne Sommerlektüre

Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Durch einen kleinen Tippfehler landet die Email von Graham, dem beliebtesten Filmstar, bei Ellie und eine schöne Unterhaltung beginnt. Als dann auch noch der Drehort dahin verlegt wird, wo Ellie wohnt, ist sie erst mal nicht so sehr begeistert von den ganzen Kameras. Auch als klar wird, wer ihr heimlicher Email-Schreiber ist, ist die hält sich ihre Begeisterung erstmal in Grenzen. Mit der Zeit beginnt sie aber Graham zu mögen und die beiden verbringen schöne Tage miteinander. Inklusive Paparazzi, einem kleinen Ausflug und einigen Geheimnissen.

Bei dem Buch bringt schon das Cover Sommergefühle. Mit den roten harren, Sommersprossen und dem Lächeln hat man auch gleich ein Bild von Ellie im Kopf.

Am Anfang erfährt man, wie die Unterhalten von Graham und Ellie begonnen hat bzw. wie die beiden das einem Tippfehler zu verdanken haben.

Mit Ellie hat die Autorin ein fröhliches Mädchen aus der Kleinstadt erschaffen, die mit ihrer Mutter zwar nicht die beste finanzielle Lage hat, aber trotzdem recht glücklich ist. Und Graham spiegelt den Superstar. Nach außen sehr beliebt und immer von Menschen umgeben, aber im Inneren etwas einsam.

Erst als sich die beiden treffen, lernen sie wie sie einem eigentlich Fremden vertrauen und auch so manchen Geheimnis teilen können.

Fazit:

Mit lockerer Sprache und einfachem Schreibstil kann man in die Geschichte eintauchen und für eine Zeit ein Teil der Kleinstadt und dem Leben rund um Ellie und Graham werden. Eine schöne Lektüre, die man nur empfehlen kann.