Der intensivste Band der Reihe

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 336

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Das Cover des Buches passt einfach hervorragend zu den restlichen Bänden der Reihe. Trotzdem bin ich leider noch immer kein Fan von Personen auf den Covern, was auch bei diesem Buch zutrifft. Was mir dafür sehr an dem Buch gefällt ist der Schriftart des Titels und auch wie sehr die orangene Farbe davon hervorsticht. Das ist etwas, dass ich an allen Teilen der Reihe liebe und was dafür sorgt, dass ich mich einfach schon sehr darauf freue alle Bücher der Reihe bald in meinem Regal stehen zu haben.

Juno und Colton sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Über die letzten sechs Bücher hinweg, hat man die Beiden miteinander erleben können und gemerkt, wie viel sie sich bedeuten. Besonders hat man, wie ich finde aber gemerkt, dass da so viel mehr zwischen den Beiden ist, als nur Freundschaft.

Juno ist eine kleine Träumerin. Sie glaubt, dass es die große Liebe für jeden gibt, sich selbst schließt sie dabei allerdings nicht ein. Von allen Bailey’s fühlt sie sich als die Außenseiterin und hat oft das Gefühl einfach nicht richtig dazu zu passen, was ihr das Leben schwer macht.

Colton fand ich einfach nur großartig. Er hat sein Herz am rechten Fleck und will immer nur das beste für Juno, aber er kann ihr auch nicht helfen, wenn sie nicht selbst dazu bereit ist zu sehen, was direkt vor ihr liegt, weswegen er mir manchmal auch echt leid getan hat.

Die Liebesgeschichte von Colton und Juno war wie ich fand bisher die Intensivste, in allen sechs Büchern der Reihe. Zwischen Colton und Juno liegt einfach so viel Vergangenheit, beide sind schon seit Ewigkeiten miteinander befreundet. Während für Colton klar ist, dass Juno die Eine für ihn ist und er einfach alles für sie tun würde, hat Juno einfach zu viele Selbstzweifel um sich wirklich ihre Gefühl einzugestehen.
Die Geschichte der Beide hat einfach immer wieder dafür gesorgt, dass mir das Herz gebrochen wurde. Sie sind perfekt füreinander und scheinen einfach keinen Weg zu finden, wirklich zusammen zu kommen. Es gab so viele Szenen, die voller Schmerz waren und doch waren da auch immer wieder diese Szenen, die einem gezeigt haben, wie wichtig die Beiden sich doch sind.
Dabei muss ich aber sagen, dass mir Colton oft sehr leid getan hat, denn er war bereit der Sache zwischen Juno und ihm eine Chance zu geben, doch Juno hat ihn immer wieder zurückgewiesen.

Die Nebencharaktere, welche vor allem wieder aus den weiteren Bailey Mitglieder bestanden, fand ich großartig. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Charaktere aus den ersten Bänden weiterentwickelt haben und man nun sehen kann, wo sie gerade in ihrem Leben stehen.
Besonders Grandma Dori habe ich auch in diesem Buch wieder über alles geliebt. Sie will immer nur das Beste für alle ihre Enkelkinder und hat einen fantastischen Unterhaltungswert.
Aber auch Colton's Chef war mir von Beginn an einfach nur super sympathisch. Ich fand einfach seine Art toll, denn er ist ein großartiger Mensch von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Über die letzten sechs Bücher hinweg hat man Colton und Juno immer wieder miteinander erleben dürfen, so dass sich die Spannung schon im vorhinein aufgebaut hatte.
Vor allem als dann auf einmal eine andere Frau zwischen den Beiden stand und sich alles zwischen ihnen zu verändern schien, dabei hat man von Beginn an gemerkt, dass Beide einfach zusammen gehören. Dadurch hat sich dann einfach eine Spannung entwickelt, da man sich nicht vorstellen konnte, dass Colton jemand anderen an seiner Seite als Juno hat. Aber wie sich das dann entwickelt hat, müsst ihr selber lesen.

Auch das Setting von Lake Starlight hat mir wieder einmal gefallen. Ich habe mich einfach abgöttisch in diese kleine Stadt mit all seinen Einwohnern verliebt. Es ist wirklich bereits wie nach Hause kommen, so dass ich jetzt schon Angst davor habe, dass die Reihe in zwei Büchern enden wird.

Wie immer kann ich aber auch nicht umhin vom großartigen Schreibstil des Autorenduos zu schwärmen. Ich liebes es wie leicht ich jedes Mal durch die Bücher von Piper Rayne komme und wie einfach man in die Geschichten hereinfindet. Auch bei diesem Buch war dies wieder der Fall. Nun sind es aber leider nur noch zwei Bücher bis die Geschichte der Bailey’s endet und obwohl ich mich schon riesig auf die nächsten Bücher freue, bin ich doch bereits jetzt etwas traurig gestimmt das es nur noch zwei sind.

Die "Bailey's"-Reihe von Piper Rayne:
1. Lessons from a One-Night-Stand
2. Kisses from the Guy Next Door
3. Twist of a Love Affair
4. Falling for my Brothers Best Friend
5. Confessions of a Bad Boy
6. Desires of a Rebel Girl
7. Secrets of a Small Town Girl
8. Memories of a Highschool Crush (erscheint am 30.06.2022)