Die falsche Braut

Secrets of a Small Town Girl -

Secrets of a Small Town Girl
von Piper Rayne

Auf diese Geschichte habe ich lange gewartet

„Secrets of a Small Town Girl“ ist Band 7 der unterhaltsamen und romantischen Reihe um die Geschwister der Familie Bailey aus der Feder von Piper Rayne.

Juno Bailey ist seit frühester Kindheit mit Colton Stone befreundet. Die beiden gibt es schon immer nur im Doppelpack und so ziemlich jeder in Lake Starlight weiß, dass Juno und Colton viel mehr als nur eine enge Freundschaft verbindet. Lediglich Juno tut so, als würde sie nichts bemerken. Selbst als sich Colton überraschend mit einer hübschen Französin verlobt und die Hochzeit immer näher rückt, stellt sich Juno blind. Dabei sollte sich die Partnervermittlerin doch endlich einmal um ihr eigenes Glück kümmern.

Seit dem ersten Teil kennt man Juno und Colton als unzertrennliches Paar, unter dessen platonischer Oberfläche die Funken heiß brodeln. Und genauso lange weiß man von Junos Scheuklappentaktik, denn Colton verbirgt seine Gefühle nicht ganz so offensichtlich.

Ich habe lange auf die Geschichte der beiden Freunde gewartet, die sich nun im Hinblick auf Coltons Hochzeit endlich zuspitzt. In Rückblicken wird erzählt, warum sich Juno so unbedingt ihr Glück verweigert und dass die Grenzen ihrer Beziehung in einigen Momenten durchaus verschwommen waren.

Friends-to-Lovers gab es bereits in der Lovestory von Liam und Savannah, wobei es bei diesen beiden eher heftig krachte. Juno und Colton sind da deutlich harmonischer und fast schon symbiotisch. Colton müsste man für seine Rücksichtnahme und Opferbereitschaft quasi einen Orden verleihen, denn er ist bereit, alles für die Beziehung mit Juno zu geben. Juno kann einen mit ihrer Sturheit in den Wahnsinn treiben und es wird spannend, ob sie am Ende noch die Kurve bekommt.

Für ausreichend Humor sorgen Grandma Dori und ihr Sidekick Ethel, die wie gewohnt keine Hemmungen kennen. Der locker leichte Schreibstil von Piper Rayne lässt einen durch die Seiten fliegen und ich bin sehr neugierig auf die verbliebenen zwei Singles der Familie Bailey.

Mein Fazit:

Ich liebe diese Reihe und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!