Rezension

Der Kampf geht weiter

Das weiße Herz - Lukas Hainer

Das weiße Herz
von Lukas Hainer

Bewertet mit 4 Sternen

"Das weiße Herz" von Lukas Heiner ist der zweite band der "das Dunkle Herz" Dilogie.

3Wochen sind vergangen seit sie das Gefängnis des schwarzen Herzes entkommen sind . Anna , Nick und die anderen sind wieder in der realen Welt , doch sie sind nicht in Sicherheit . Elif ruft um Hilfe und die nächste Reise führt nach Ankara . Das dunkle Herz hat die reale Welt erfasst und der Kampf geht weiter . Können die Kinder gewinnen und wieder in Frieden Leben ? 

Zu Beginn des zweiten Bandes gibt es eine Zusammenfassung der Geschehnisse der ersten Geschichte . Dies hat mir gut gefallen , da man sein Wissen noch einmal kurz auffrischen könnte .

Der Autor hat einen angenehmen und sehr bildhaften Schreibstil . Ich musste aufpassen das ich alles von der Handlung mitbekomme und nicht einfach durchsuchte weil s so spannend ist . Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch , Lukas Heiner hat sich viel Gedanken über Gefühle und Politische Konflikte gemacht . 

Ich bin nicht sicher ob ich dem empfohlenen Lesealter ab 14 Jahren zustimmen kann , zeitweise ist die Geschichte schon sehr brutal und durchweg kein Zuckerschlecken . Die Welt in der die Kinder immer wieder geraten ist düster und unheimlich . 

Aber wer sich traut auf diese Reise zu gehen und nicht zurückschreckt wird belohnt , es ist ein schon teilweise tiefgründiger Buch mit Überraschungen !