Der Kampf geht weiter

Das weiße Herz - Lukas Hainer

Das weiße Herz
von Lukas Hainer

"Das weiße Herz" von Lukas Heiner ist der zweite band der "das Dunkle Herz" Dilogie.

3Wochen sind vergangen seit sie das Gefängnis des schwarzen Herzes entkommen sind . Anna , Nick und die anderen sind wieder in der realen Welt , doch sie sind nicht in Sicherheit . Elif ruft um Hilfe und die nächste Reise führt nach Ankara . Das dunkle Herz hat die reale Welt erfasst und der Kampf geht weiter . Können die Kinder gewinnen und wieder in Frieden Leben ?

Zu Beginn des zweiten Bandes gibt es eine Zusammenfassung der Geschehnisse der ersten Geschichte . Dies hat mir gut gefallen , da man sein Wissen noch einmal kurz auffrischen könnte .

Der Autor hat einen angenehmen und sehr bildhaften Schreibstil . Ich musste aufpassen das ich alles von der Handlung mitbekomme und nicht einfach durchsuchte weil s so spannend ist . Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch , Lukas Heiner hat sich viel Gedanken über Gefühle und Politische Konflikte gemacht .

Ich bin nicht sicher ob ich dem empfohlenen Lesealter ab 14 Jahren zustimmen kann , zeitweise ist die Geschichte schon sehr brutal und durchweg kein Zuckerschlecken . Die Welt in der die Kinder immer wieder geraten ist düster und unheimlich .

Aber wer sich traut auf diese Reise zu gehen und nicht zurückschreckt wird belohnt , es ist ein schon teilweise tiefgründiger Buch mit Überraschungen !