Der Kreis schließt sich

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Ein wunderschöner Abschluss einer großartigen Reihe

„Firefly Creek – In meinen Träumen bei dir“ von Lilian Kaliner ist der fünfte und leider schon letzte Band ihrer wunderschönen Reihe aus dem australischen Outback.

Nachdem sein Zwillingbruder für seine große Liebe nach Tasmanien gezogen ist, fühlt sich Quentin ein wenig verloren. Das ändert sich, als er auf dem Parkplatz des Futtermittelhändlers die süße Evie kennenlernt. Evie lässt ihn zwar zuerst abblitzen, aber damit weckt sie nur Quentins Jagdinstinkt. In Aussicht auf die legendären Glühwürmchen lässt sich Evie trotzdem zu einem Nicht-Date mit Quentin überreden. Aber die kleinen Funken zwischen ihnen werden nach dem ersten Kuss radikal gelöscht. Evie hat sehr persönliche Gründe, warum es sie von der Großstadt ausgerechnet nach Firefly Creek verschlagen hat und Quentin hat indirekt etwas damit zu tun.

Auf der einen Seite habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut, aber andererseits ist es auch traurig, dass damit diese großartige Reihe zu Ende geht. Lilian Kaliner findet mit dieser emotionalen Story einen gelungenen Abschluss und diesmal werden alle offenen Handlungsfäden zu einem zufriedenstellenden Ausgang gebracht. Die Gegenwart kollidiert mit den Geheimnissen der Vergangenheit und endlich lüften sich einige Mysterien, die einen schon seit dem ersten Band beschäftigen.

Quentin ist einer der wilden Zwillinge, die man mit ihren verrückten Ideen unweigerlich ins Herz geschlossen hat. Dass er auch eine ernste und sensible Seite hat, wird spätestens jetzt deutlich. Nachdem alle seine Brüder ihre große Liebe gefunden haben, ist die Einsamkeit in ihm spürbar und auch die Unsicherheit, wie eigentlich seine Zukunftsträume aussehen.

Evie hat eine Mission und sie hätte nie damit gerechnet, dass Quentin ihre Gefühle so durcheinanderbringen könnte. Ich kann ihre Beweggründe absolut nachvollziehen und auch das unweigerliche Gefühlschaos, in welches sie damit stürzt.

Der grummelige Harry konnte mich hier wieder einmal komplett überraschen und hat mein Herz schmelzen lassen. Aber auch die übrigen Familienmitglieder sind einfach nur großartig und sorgen für diese ganz besondere und warmherzige Wohlfühlatmosphäre. Hier stimmt das gesamte Komplettpaket und ich würde jederzeit gern wieder nach Firefly Creek zurückkehren.

Mein Fazit:

Ein runder Abschluss und eine klare Leseempfehlung wert!