Ein Abschied ist auch immer ein neuer Anfang.

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

"In meinen Träumen bei dir" ist der finale Band der Firefly Creek-Reihe von der Autorin Lilian Kaliner. Die Handlung dreht sich um Quentin, dem Zwillingsbruder von River. Diesen haben wir im Vorband kennengelernt. River war seiner Liebe Anne nach Tasmanien gefolgt.
In der Innenseite des Buches ist der Stammbaum der Bennets abgebildet. Stammhäuptling ist Harry. Dieser konnte von Glück reden, dass vor 25 Jahren Fiona zur Unterstützung zur Silverwood Farm kam. Sechs Jungs und eine Farm zu leiten, war halt nicht so einfach. Es war erst wenige Wochen her, dass Maggie, die Mutter der Zwillinge, über Nacht fortgegangen war.
Evie Holmes hatte ihren Job gekündigt und fing nun als neue Tierarzthelferin für einige Monate bei Kat Roberts an. Diese war mit Jim Bennett zusammen und gemeinsam hatten sie einen kleine Sohn, Baby Sam.
Noch ahnt niemand, dass es für Evie einen Grund gab, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Sie brauche einen Abschluss, hatte sie ihrer Tante Alice erklärt. Die Stelle hier war zwar nur befristet, kam aber im richtigen Moment. Und sie hoffte, in der Zeit alles klären zu können. Als Evie kurz danach die Bekanntschaft mit Quentin macht, kommen gleich die Glühwürmchen ins Spiel ☺
Quentin, noch immer hatte er daran, zu knabbern, dass er vor Jahren die Farm Fox Brown in der Versteigerungvon dem Farmer Richard Smith überboten worden war. Eine unausgesprochene Fehde lag zwischen Harry und Richard. Und das schon seit gut über zwanzig Jahren. Quentin fühlt sich zu Evie hingezogen. Sie hatte etwas an sich, ganz besonderes, doch sein Erinnerungsvermögen ließ ihn im Stich. Es wäre zu schön, wenn er sich jetzt mit seinem Bruder River austauschen könnte. Er fehlte ihm.
Es ist wie Nachhausekommen je länger man in die Handlung eintaucht.
Evie ist erst kurze Zeit da und ihr Geburtstag steht an. Ganz spontan lädt Kat sie zur Familie auf die Farm ein. Dort erkennt Evie, dass die Farm Silverwood heißt und Kats Freund Jim mit Nachnamen Bennett.
"Im Kopf ging Evie die Namen noch einmal durch. Die Situation drohte sie zu überfordern. Einfach so in diese Familie hineingestoßen zu werden war zu viel."
Zitat S. 60

Im Laufe des Gesprächs an ihrem Geburtstag erzählt Evie, dass ihre Mom vor wenigen Monaten verstorben war und es ihr erster Geburtstag ohne sie ist. Evie war also auf der Suche nach ihren Wurzeln, denn ihre Mutter war Fiona. Doch wer war ihr Vater? Harry?
Lasst euch auf diese tolle Geschichte ein, denn endlich wird auch das Rätsel um den Hass zwischen Richard und Harry aufgelöst.
Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr authentisch dargestellt. Aber ehrlich gesagt, hat man eh die ganze Bande vor Augen.
Das Cover ist so gestaltet, dass es harmonisch mit den anderen vier Bänden ins Auge sticht.
So ergibt es ein klasse Gesamtbild der Reihe.
Für den Abschluss hat die Autorin eine gute Idee umgesetzt und natürlich spielen auch hier die Gefühle eine große Rolle. Und zum Stammhäuptling sei gesagt: Die Liebe endet nie! Sie geht bis über den Tod hinaus!♥
So nehme ich dann schweren Herzens Abschied von den Bennetts, der Silverwood Farm und der immer wieder erwähnten Glühwürmchenzeit ♥