ich durfte hier ganz viele magische und dramatische Momente erfahren

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Dieser Roman lässt mich mit einen lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken - auf eine tolle aber auch sehr chaotische Familie , tolle Momente auf Silverwood ,die zum träumen einladen aber auch ein gelungenes Gefühlschaos bereiten, welches nun endlich aufgelöst wird. Ich finde hier sind zwei Geschichten in einer vereint. Wie jeder Teil beginnt es mit Harry , dem Oberhaupt der Familie , dessen Gefühlswelt mich sehr berührt hat. Er durfte in seinem langen Leben 3 wundervolle aber auch schmerzhafte Lieben erfahren und genau das macht ihn so nahbar. Seine letzte große Liebe , Fiona , das Kindermädchen konnte er nie vergessen und als ihre Tochter Evie auftaucht wird es sehr emotional. Aber das ist nur ein Teil der Story. Quentin, einer der Zwillinge , ist sofort, als er sie entdeckt von ihr angetan und sucht ihre Nähe. Evie ist sich aber sicher , das die Verbindung die sie haben darauf beruht, dass sie Geschwister sind und will trotz der großen Anziehung eine Freundschaft mit ihm aufbauen . Quentin , der eigentlich nichts anbrennen lässt , will nur noch die EINE ! Um ihr nahe zu kommen will er sie beider suche nachihren Wurzeln unterstützen, genau wie seine tolle und liebenswerte Familie. Alle wollen endlich hinter die Familiengeschichte und die Fehde mit Richard kommen. Eine wirklich dramatische Geschichte die mich sehr bewegt hat, genau wie das Verhalten von ihrem "Erzeuger " - geht einfach gar nicht. Hier kommt es von Evie zu vielen Fehlentscheidungen, die mein Herz fast zerrissen haben und Quentin in  einen Gewissenskonflikt bringen und ihn sehr unglücklich machen, obwohl nun endlich sein Lebenstraum in Erfüllung geht.
Ich war wieder so in der Geschichte gefangen, dass ich hier ganz viele Tränen verdrücken musste- sei es vor Kummer aber auch vor Freude.  Eine wahre Gefühlsachterbahn ,einfach perfekt gelungen ist. Aber es gibt auch ganz viele sexy und humorvolle Begebenheiten die mich laut auflachen und auch dahin schmelzen ließen, denn die Streiche der Zwillinge sind einfach genial. Dieser Teil hat nochmal alles von mir abverlangt und mich mit einem guten Gefühl zurück gelassen. Schade das es nun keine magischen Glühwürmchen- Momente für mich gibt .