Der Mörder und das Mädchen

Der Mörder und das Mädchen - Sofie Sarenbrant

Der Mörder und das Mädchen
von Sofie Sarenbrant

Cornelia hat es endlich geschafft, sich von ihrem gewalttätigen Ehemann Hans zu trennen. Nur noch ein Tag - dann kann sie mit ihrer sechsjährigen Tochter Astrid endlich in eine neue Wohnung ziehen und hoffentlich ihr altes Leben hinter sich lassen. Doch dazu soll es nicht kommen, denn am Morgen findet sie Hans tot im Gästezimmer. Er wurde ermordet, und Cornelia ist die Hauptverdächtige! Doch Astrid erzählt von einem fremden Mann, der mitten in der Nacht an ihrem Bett gestanden und ihre Wange gestreichelt haben soll...

Mein Leseeindruck:

"Der Mörder und das Mädchen"  ist ein Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. Ich glaube, für jede Mutter ist es ein echter Alptraum, was Cornelia hier erleben muss. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und mit ihr mitfühlen.

Die Handlung war für mich nachvollziehbar und sehr packend erzählt, auch wenn die Auflösung mich nicht so ganz zufriedenstellen konnte. Hier hätte ich mir noch ein paar mehr Erklärungen zum (möglichen) Motiv gewünscht, aber möglicherweise folgen diese ja im zweiten Band?

Es hat mir dennoch großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin! Ihren Schreibstil mag ich sehr. Dieses Buch hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen, was zum Teil vielleicht auch an den lesefreundlich kurzen Kapiteln lag.

Wir haben hier immer abwechselnd gelesen über Cornelia und auch über Emma und Josefin. Emma ist die ermittelnde Polizistin und Schwester von Josefin, die wiederum die beste Freundin von Cornelia ist. Diese Verwicklung hat es für Emma natürlich nicht unbedingt leichter gemacht, was ich sehr interessant zu lesen fand.

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen! Ich empfehle es gerne weiter und bin gespannt auf das nächste Buch der Autorin!