Der Roman schmeckt nach Brombeermarmelade mit Vanillie

Heidesommerträume - Silvia Konnerth

Heidesommerträume
von Silvia Konnerth

Eigenlich ist Carolin eine bekannte und erfolgreiche Schriftstellerin, aber im Moment geht es einfach nicht weiter mit dem neuen Buch. Moni, ihre Freundin und Nachbarin, ist Frisörin und verpasst ihr zunächst eine tolle neue Frisur. Aber sie hat noch andere Ratschläge, so soll Carolin doch endlich mal wieder ihre Schwester besuchen. Lola und ihr Mann Paul bewirtschaften ein kleine Hotel in der Heide. Die Stammgäste reisen gerne dort an, weil sie hier persönlich verwöhnt werden.

Als dann noch Lars, Carolins Ex, auftaucht und sie völlig verwirrt, entschließt sich zur Reise in die Heide. Schon auf dem Hinweg begegnet ihr Till, der vom Aussehen und Verhalten, gar nicht Carolins Männertraum entspricht und zudem fährt er auch noch einen Porsche. Wie nicht anders zu erwartet taucht er ebenfalls im Hotel auf und die beiden nähern sich immer mehr an.

Doch dann verschwindet Lola und Carolin, die sich ihrem Manuskript widmen wollte, muss sich mit Paul um das Hotel und die Gäste kümmern.

Die Geschichte bietet nicht nur interessante Informationen aus dem Leben einer Autorin, sie ist auch witzig und gefühlvoll. Ein Roman, der Probleme löst und das Glück findet.

Da manche Zusammenhänge für mich nicht klar nachzuvollziehen waren gebe ich gute 4 von 5 Sternen.