Der schwierige Weg des Erwachsenwerdens

Vergissmeinnicht -

Vergissmeinnicht
von Kim Leopold

Klappentext:
Breites Grinsen, Grübchen. Freier Fall. Taumelndes Herz.

Endlich vollständig. Erstaunlich, wie wenig ich brauche, um glücklich zu sein.

Beste Freunde für immer - das haben sich Ellie und Toby bereits im Kindergarten geschworen. Aber jetzt, da die beiden fast erwachsen sind, fällt es der Youtuberin Ellie schwer, seinen sanften Blick und den dunkleren Klang seiner Stimme zu ignorieren. Während bei ihr jedoch Gefühle sind, wo keine sein sollten, scheint Toby in ihr immer noch das kleine Mädchen zu sehen.

Als im Ferienhaus seiner Familie die Hochzeit des Jahres stattfindet, verändert sich plötzlich etwas zwischen ihnen. Ein Tanz, eine Berührung, ein Kuss - und das Knistern in der Luft, das ihre Leben für immer verändern wird …

"Vergissmeinnicht" ist der dritte Teil der "How to be happy-Reihe". Meine 14jährige Tochter ist begeistert von der Geschichte und ich muss gestehen, auch der Teenie in mir hat sich gut unterhalten gefühlt.

Toby und Liz sind beste Freunde seit Kindertagen. Doch plötzlich ändert sich die Chemie zwischen den beiden, aber keiner traut sich, es anzusprechen.

Toby geht nach Deutschland und Liz wird immer erfolgreicher als Social Media Star und zerbricht fast am Erfolg.

Auch hier hat mich der Schreibstil von Kim Leopold wieder voll mitgenommen. Die Entwicklung der beiden auf dem Weg zum Erwachsenwerden wurde sehr gut aufgezeigt. Die Unsicherheit, der Druck, es allen recht machen zu wollen und mit den Hatern im Social Media zurecht zu kommen, aber auch Themen wie Magersucht, Drogen- und Alkoholsucht spielen eine Rolle.

Eine besondere Rolle nimmt Maddox Madness,  ein Star-Geiger ein, mit dem sich Liz anfreundet. Seine Geschichte würde mich auch auf jeden Fall interessieren. Sehr gefreut habe ich mich,  die Protagonisten aus den ersten Teilen wieder zu treffen.

Ich vergebe für diese süße New Adult Geschichte 5 von 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Teil.