eine wunderbare Friends-to-Lover-Geschichte

Vergissmeinnicht -

Vergissmeinnicht
von Kim Leopold

„Ich habe mich und ich bin die Einzige, die dafür sorgen kann, dass ich glücklich werde.“ - Lizzie

Vergissmeinnicht ist von der lieben Kim und es war die erste Geschichte, die ich von ihr gelesen habe, aber Gott sei dank nicht die letzte. ;)

~ Um was geht es?

Lizzie und Tobi sind beste Freunde und das schon seit dem sie Kinder sind. Doch nun fängt es an zwischen ihnen zu knistern. Lizzie versucht es zu ignorieren, um die Freundschaft nicht zu zerstören…bis zu der einen Nacht, die alles zerstören kann.

~ Meine Meinung

Ich liebe den Schreibstil von Kim. Er ist so wunderbar leicht und ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen. Die Geschichte wird aus Lizzies Sicht erzählt. Ich finde es toll, dass der Leser einen Einblick in Lizzies Sorgen und Gedanken bekommt. Kim greift wichtige Themen auf in ihrer Geschichte und die Message dahinter ist wirklich toll und ich hoffe, dass es vielen Menschen die Augen öffnet.

Ich kann nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber ich musste bei der Geschichte ständig an Gossip Girl denken. Was für mich überhaupt nicht schlimm ist, weil ich die Serie geliebt habe.

Ich habe die Geschichte als ebook gelesen. Dabei hat mich etwas gestört, dass die Absätze nicht durch ein Stern oder anderes Symbole getrennt waren. Dadurch bin ich manchmal etwas durcheinander gekommen, weil ich erst nicht gecheckt habe, dass es eine neue Situation ist (das Absatz war zwischen 2 Seiten). Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Obwohl ich eher New Adult-Geschichten favorisiere, hat mir diese Geschichte gut gefallen. Ich würde sie eher als Young Adult einstufen, aber die Probleme und Sorgen betreffen viele Generationen.

~ Fazit

Eine wunderbare Friends-to-Lover-Geschichte. Toller Schreibstil. Die Geschichte hat einen tollen Tiefgang und ich hoffe, dass sie Menschen hilft die Augen zu öffnen. Danke Kim für die tolle Geschichte.