Wundervoll

Vergissmeinnicht -

Vergissmeinnicht
von Kim Leopold

Glücklich sein bedeutet, sich von Menschen und Dingen zu entfernen, die einen unglücklich machen.

Nimm dir Zeit um glücklich zu sein!

Was für eine emotinale und wundervolle Fortsetzung der How to be happy - Reihe, die man wohl nicht besser hätte schreiben können.

In How to be happy - Vergissmeinnicht stellt uns die Autorin Kim diesmal die jüngsten aus der Truppe vor und zeigt uns, dass es sich lohnt auch Mal Mutig zu sein und sich das zu nehmen, was man sich am meisten wünscht und in diesem Fall ist es der beste Freund, ohne den man einfach nicht leben kann geschweige denn möchte. Mit der Geschichte von Liz und Toby nimmt uns Kim diesmal auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit, die einem zum weinen bringt aber auch lachen lässt angefangen mit der schönsten Hochzeit, die man sich vorstellen kann über das Wiedersehen mit alten und das Kennenlernen mit neuen Freunden, die man einfach ins Herz schließen muss und der Erkenntnis, dass man nur glücklich sein kann, wenn man dies auch zulässt und über das steht, was andere über einen denken und sagen. Was mir sehr an den Büchern von Kim gefällt, ist, dass sie sich selbst treu bleibt und dies in ihren Werken widerspiegelt und so ihre Charakter zum Leben erweckt. Die Charakter hier, sind einfach umwerfend und kommen sympatisch und glaubwürdig rüber. Ihre Gefühle, die wir hier zu lesen bekommen, sind glaubhaft nachvollziehbar und greifbar und ein jeder von uns, kennt diese und ahnt vielleicht, was gerade in Liz und Toby vorgeht und warum das Buch so ergreifend ist aber nicht nur die Charakter hier lassen das Buch leben, sondern auch der Schreibstil lässt das Buch leben bzw die Charakter lebendig werden. Den Verlauf der Story, bekommen wir genau wie bereits bei den Vorgängern, von einer Person erzählt und in diesem Teil ist es Liz die uns ihre und Toby´s Geschichte erzählt, und uns so von einem zum anderen Kapitel gleiten lässt. Die Länge der Kapitel, sind einfach super und so steigt das Lesevergnügen nochmehr und man mag das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen und ohne groß zu verraten, um was es hier genau geht bin ich hier einfach auf das eingehen, was für mich gesagt werden musste ^^ um DICH bei deiner Entscheidung zu unterstützen. =) Und da mir auch Band 3 mehr als gefallen hat, kann ich auch hier nur die volle Punktzahl vergeben und auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen somit wünsche ich euch nun viel spaß mit Liz und Toby

Bleibt gesund und bis bald