Rezension

Der Skandal

The Wife - Alafair Burke

The Wife
von Alafair Burke

Bewertet mit 4 Sternen

Angela, die aufgrund ihrer Vorgeschichte immer darauf bedacht gewesen ist nicht ins Rampenlicht der Medien zu geraten, ist völlig außer sich als ihr Mann Jason angeklagt wird eine Studentin sexuell belästigt zu haben. Obwohl sie damit rechnen muss, dass sie damit ihre bisher erfolgreich verborgene Identität aufs Spiel setzt hält sie zu ihm und ist sogar dazu bereit ihm ein falsches Alibi zu geben. Erst als offenkundig wird, dass er sie schon bereits seit Jahren mehrfach betrogen hat, gerät ihre Loyalität ins Schwanken. Um wenigstens finanziell heil aus der Geschichte herauszukommen und um sich gemeinsam mit ihrem Sohn ein neues Leben aufbauen zu können, entwickelt sie einen gewagten Plan.

Fazit
Ein bedrückendes Verwirrspiel, um eine von Schuld, Mißtrauen und Verdächtigungen geprägten Ehe, das auch nach seinem überraschenden Ende noch lange nicht gelöst ist.