Der Titel klingt nach mehr Spannung und Tiefgang

Die Buchbinderin von Oxford -

Die Buchbinderin von Oxford
von Pip Williams

Am meisten eingeprägt aus dem ganzen Buch hat sich mir der Ausruf der Bewohner Oxfords nach Ende des ersten Weltkriegs: " Es ist vorbei! " Man hört es überall.

Genauso erging es mir mit dem Buch, meine Erleichterung es endlich durch zu haben war riesengroß  und der Ausruf kam auch mir aus tiefsten Herzen.

Der Klappentext  versprach  ein wunderbares Setting und es war wunderbar. Die Hausboote am Fluss, die Colleges in der Stadt wurden so greifbar geschildert wie nur möglich.

Die Hauptprotagonistin jedoch  war mir unsympathisch. Auf mich wirkte sie kalt und gefühlvolle, solche Charaktere mögen durchaus Potential haben für eine gute Geschichte,  hier  allerdings passte es gar nicht. DieHandlung möchte ich so beschreiben: Erst jede Menge Wiederholungen und Friedhofszenen, dann wieder einige pikante Szenen auf dem Friedhof, dann der ruckartige Schluss. Keine Erklärung wie das jetzt dann doch so schnell gehen konnte.

Ich bin richtig enttäuscht,  die Zeit fürs Lesen hätte ich besser nutzen können.