Der Weg zurück ins Leben

Und morgen ein neuer Tag -

Und morgen ein neuer Tag
von Claire Alexander

Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend, die Farben wirken sehr harmonisch auf mich und der Titel des Buches hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, der Klappentext ist sehr aussagekräftig. Die Haptik des Buches gefällt mir sehr, die Kapitel haben einen angenehme Länge.
In der Geschichte ist Meredith, ihr Leben wird ausdrucksstark und berührend erzählt. Warum verlässt Meredith seit 1.219 Tagen nicht mehr ihr Haus? Ihr Kater Fred ist immer an ihrer Seit, Kontakt zur Außenwelt hat sie nur mit ihrer Freundin Sadie und deren Kindern. Kontakt zu ihrer Mutter oder ihrer Schwester hat sie überhaupt nicht mehr. Es hätte doch eigentlich ewig so weitergehen können.... Bis Tom in ihr Leben tritt. Er arbeitet ehrenamtlich bei einer Beratungsstelle und schafft es immer mehr, die Mauer, die Meredith aufgebaut hat einzureißen.
Meiner Meinung nach ein sehr bewegender und emotionaler Roman über die Vergangenheit und wie man lernt, mit ihr umzugehen ohne sich dabei zu verlieren. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie waren facettenreich und authentisch. Die Autorin hat es geschafft mit zu fesseln, ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!