Rezension

Tolle Protagonistin

Und morgen ein neuer Tag -

Und morgen ein neuer Tag
von Claire Alexander

An diesem Buch hat mich tatsächlich in erster Linie der Klappentext gereizt. Was bringt einen Menschen dazu, das Haus mehr als drei Jahre nicht zu verlassen? Warum fällt es so schwer, einen Schritt vor die Tür zu treten? Dieser Roman schildert uns die Geschichte von Meredith und wie ich finde auf eine sehr emotionale Art. Das Cover ist sehr schön gestaltet und ich mag besonders, dass es wie ein Gemälde aussieht. Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. Die Rückblicke, die uns das Buch gewährt, fand ich sehr eindringlich und emotional und sie erlauben uns mitzuerleben, was Meredith geschehen ist. Die Autorin hat der Protagonistin eine Seele gegeben. Eine wirklich interessante und vielseitig interessierte Frau, die zugleich schwach und stark ist. Das Buch war für mich ausgesprochen spannend und gefühlvoll und daher gebe ich auch eine absolute Leseempfehlung.