Der weiße Stern

Der weiße Stern - Iny Lorentz

Der weiße Stern
von Iny Lorentz

Der zweite Teil der Auswanderersaga um Walther und Gisela,die es aus Preußen nach Mexico verschlagen hat. Gisela bekommt dort einen Sohn,kann ihn aber nicht selber stillen.Durch die freundlichen Kontakte zu den Indianern,die Walter aufgebaut hat,kommt eine junge Indianerin Nizoni zu ihnen als Amme,die auch im weiteren Leben eine große Hilfe für Walter und Gisela ist.

Leider werden die zwei auch hier nicht vom Krieg verschont,der Diktator Santa Ana entfacht einen Krieg,dem sich die neuen Siedler nicht entziehen können und Walter muss sich deswegen von Giesela trennen,als diese ihr zweites Kind erwartet. Aber Nizoni ist auch hier wieder eine große Stütze für die kleine Familie .

Das Buch hat einen leichten,flüssigen Schreibstil.Die persönlichen Ereignisse Walters und Giselas sind mir diesmal aber doch zu vorhersehbar.Der historische Hintergrund ist wohl gut recherchiert und interessant geschrieben. Mir hat der erste Teil der Auswanderersaga aber besser gefallen.

Kommentare

Ju Tta kommentierte am 02. April 2014 um 07:37

danke für den Kommentar, hat mir Lust gemacht zumindest den ersten Teil zu lesen.

Hoffentlich hat unsere Stadtbücher den vorrätig.

lg