Der Wettbewerb der Drachen

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1) -

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)
von Aurelia L. Night

Sascha muss schon seit Kindertagen das größte Geheimnis des Königreichs der Schattendrachen behüten.

Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Damit die Familie an der Macht bleibt, ruft der König einen Wettbewerb aus. Dort sollen sich die Thronfolger der verschiedenen Reiche als würdig erweisen. Für Sascha das schlimmste überhaupt. Sascha möchte am liebsten fliehen, aber Colin, der Thronfolger der Lichtdrachen kommt dabei in die Quere.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, deswegen habe ich mich schon sehr über den Start der neuen Reihe gefreut. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm.

Sascha war mir sofort sympathisch. Und die Last, die Sascha tragen musste, war sehr groß. Der treue Begleiter und Freund Rogan habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Die verschiedenen Drachenarten fand ich sehr interessant. Und vor allem die jeweiligen Fähigkeiten fand ich total spannend. Da konnte man sich gar nicht entscheiden, welche Art am reizvollsten wäre. Außerdem gab es noch einige Protagonisten, die mir auf Anhieb gefielen. Mehr verrate ich aber nicht wegen der Spoilergefahr.

Die Geschichte war spannend und hat mich begeistert. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, da die Geschichte natürlich mit einem Cliffhanger endete.

Fazit:

Toller Auftakt der Reihe „Das Geheimnis der Schwingen“