Eine fesselnde Geschichte

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1) -

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)
von Aurelia L. Night

„Feuer im Schatten“ erzählt eine wunderschöne, fesselnde und spannende Geschichte, die viel zu schnell zu Ende war.

Es geht um Sascha, dem Kind des Königs von Helion. Doch Sasha muss ein Geheimnis hüten, dessen Enthüllung die Macht der Königsfamilie zerstören könnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgerissen. Direkt im Prolog war ich komplett in der Geschichte drin und die Handlung hat mich nicht losgelassen. Es gab so gut wie keine Längen, und wenn es nicht gerade spannend war, gab es Szenen, die einfach Spaß gemacht haben zu lesen. Die Idee der verschiedenen Drachenarten in den verschiedenen Reichen hat mir richtig gut gefallen. Und auch die Geschichte um Sascha habe ich in dieser Form noch nicht gelesen. Wirklich toll!

Sascha ist eine ganz besondere Figur, vor allem besonders stark, wenn auch nicht unbedingt physisch. Wer das Buch liest wird auch wissen warum es so eine besondere Person ist, und ohne jetzt spoilern zu wollen, die Art, das Geheimnis der Königsfamilie zu hüten und damit das eigene Leben beinah gänzlich zurückstecken zu müssen ist einfach wirklich krass und ganz toll und glaubwürdig  beschrieben.

Aber auch die anderen Charaktere sind wirklich toll beschrieben.

Mich konnte die Geschichte komplett begeistern und ich bin schon sehr gespannt, was der zweite Teil noch bringen wird.