Rezension

Authentische Drachengeschichte

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1) -

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)
von Aurelia L. Night

Bewertet mit 4 Sternen

Sascha ist ein Schattendrache. Darf sich aber niemals in diesen verwandeln, denn seit der Geburt muss Sascha ein Geheimnis bewahren, um die Familie zu beschützen. Doch nach und nach fällt es Sascha immer schwerer dieses Geheimnis für sich zu behalten. Bei einem Wettbewerb, bei dem alle Nachfolgen der Drachenkönige gegeneinander antreten, werden sich alle in ihrer Drachengestalt verwandeln, außer Sascha. Dadurch scheint der Sieg auswegslos. Zusätzlich läuft der Wettbewerb nicht fair ab, denn trotz den Regeln, werden die Teilnehmer umgebracht und ein Spiel um Leben und Tod beginnt. Doch Sascha bekommt von ungeahnten Seiten Hilfe. Doch der Wettbewerb war nur der Anfang und ein Krieg bricht aus. Ein großer Teil davon, wegen Saschas Geheimnis und alter Fehden der Könige.

Man erahnt schnell Saschas Geheimnis, da immer wieder Hinweise darauf gegeben werden. Und der Zwiespalt in den Sascha steckt, macht die Geschichte sehr authentisch. Man kann diese Zerrissenheit Saschas regelrecht spüren. Erster Band der neugirieg auf den Zweiten macht, da dieser Band mit einem Cliffhanger endet.