Der Wolf

Fuchsmädchen -

Fuchsmädchen
von Maria Grund

Ein junges Mädchen begeht Selbstmord, eine Fuchsmaske vor dem Gesicht. Kurz darauf wird eine ältere Frau ermordet aufgefunden. In ihrem Besitz ein Bild, auf dem das tote Mädchen und andere Kinder mit Tiermasken vor dem Gesicht abgebildet sind. Als weitere Tote auftauchen müssen die Polizistinnen Sanna und ihre neue Kollegin Eir weit in die Vergangenheit ermitteln, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

„Fuchsmädchen“ ist das Debüt der Autorin – und wie ich finde ist es ein gelungenes Debüt. Die Ermittlerinnen sind tough und beide haben eine Vergangenheit, mit der sie fertig werden müssen. Zunächst sieht es nicht sehr gut für ihre Zusammenarbeit aus, aber im Laufe des Falls raufen sie sich zusammen.

Der Fall ist spannend und brutal, geheimnisvoll und mitreißend, so dass man als Leser unbedingt die Geheimnisse der Vergangenheit aufgedeckt wissen will. Was geschah mit Mia und warum nahm sie sich das Leben – und vor allem, wer will ihren Tod rächen?

Fall und Ermittler machen mich neugierig auf weitere Bände und ich hoffe, dass Maria Grund hier weitere spannende Ermittlungen liefern kann. Spannend und gut unterhaltend!