Deutliche Steigerung zu Teil 1

Hardpressed - verloren - Meredith Wild

Hardpressed - verloren
von Meredith Wild

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar!

Hardwired konnte mich ehrlich gesagt noch nicht ganz überzeugen, aber in Teil 2 wird in jeglicher Hinsicht noch einmal eine Schippe drauf gelegt.

Trotz einiger Gedächtnislücken habe ich schnell wieder in das Buch hereingefunden und war von der Geschichte schnell gepackt. Denn im Vergleich zum ersten Teil hat Hardpressed deutlich mehr Spannung. In der Mitte des Buchs gab es ein paar Wendungen, die ich niemals geahnt hätte.
Die Geschichte um Erica's Firma finde ich unglaublich interessantes und mal ein neues Setting zwischen den ganzen Liebes-/Erotikromanen.  Dies ist was mir an dieser Reihe besonders gut gefällt.

Die Liebesgeschichte konnte mich in diesem Teil auch deutlich mehr packen. Erica und Blake sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe auch mehr mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert. Sexuell haben sich die beiden jedoch manchmal außerhalb meiner Geschmackszone befunden. Die beiden haben trotzdem eine tolle Chemie.
Erica gefällt mir immer noch gut, aber Blake bleibt mir weiterhin zu kontrollierend und geht meiner Meinung nach manchmal etwas zu weit.

Es gab ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben. Das war zum einen die Geschichte um James und zum anderen das für mich etwas zu sehr in die Länge gezogenen Drama, was nur darauf basiert, dass die Charaktere nicht miteinander reden. Ich konnte die Beweggründe teilweise zwar nachvollziehen, aber dennoch ist es mir lieber wenn die Charaktere direkt miteinander reden.

Für mich war der zweite Teil eine deutliche Steigerung zum ersten und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht.