Die 7. Schwester

Bronwick Hall – Dornenkrone -

Bronwick Hall – Dornenkrone
von Laura Labas

Nachdem mich Bronwick-Dornengift fesseln konnte, habe ich mich mit großer Vorfreude auf die Fortsetzung gestürzt. Ja, es gibt ein Wiedersehen mit all den liebgewonnenen Protagonisten, aber irgendwie liegen die Schwerpunkte anders. Linden und Blaine müssen ihre Freundschaft geheim halten, deswegen gibt es leider auch weniger Interaktionen zwischen ihnen. Ganz kompliziert hat sich die Liebesbeziehung zu Saints entwickelt, der sich sehr abweisend zeigt und nichts von seinen Geheimnissen preisgeben will, obwohl doch in ihm und auch in Blaine das Feuer der Leidenschaft ungebrochen weiter lodert. In erster Linie geht es darum, dass Blaine ihren Bruder aus der Geiselhaft der Rebellen befreien und die Pläne ihres skrupellosen Vaters durchkreuzen will. Bis es so weit ist, erlangt sie häppchenweise die Erinnerung an ihr früheres Dasein zurück. Sehr spannend, denn die traditionelle Überlieferung lautet anders.
Jedenfalls steuert die Handlung auf ein atemberaubendes Finale zu.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, auch wenn das hohe Niveau des ersten Bandes nicht erreicht worden ist. Ärgerlich ist auch der letzte Satz, der, anstatt die Story abzuschließen, einen Cliffhanger produziert.