Die drei Weltenbummler und der verschwundene Zauberer in Großbritannien.

Der verschwundene Zauberer -

Der verschwundene Zauberer
von Benjamin Wallenborn

Ich kenne die Buchreihe bereits und war neugierig auf das neue Abenteuer. Das Cover passt perfekt in die Reihe. B-OB, Line und Benny sind gut dargestellt und auf dem Cover gibt es bereits viel zu entdecken. Das Format und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

In dieser Geschichte erleben die drei Weltenbummler ein Abenteuer in Großbritannien. Aus den Innenseiten gibt es einmal einen Überblick über die bereits erschienen Bücher und Länder und eine interessante Karte über die Großbritannien-Reise.

B-OB und die Kinder haben etwas neues für sich entdeckt. Zauberei - die vielen Tricks und Kniffe gefallen ihnen sehr, da kommt es sehr gelegen, als B-OB von seinen Freunden Alfie und Milo berichtet, die berühmtesten Magier in London! Keine Frage, da müssen die drei unbedingt hin! Unterwegs gibt es einige interessante Dinge über Großbritannien. Angekommen treffen die drei auch wirklich auf die Zauberer, doch dann ist Milo verschwunden und es beginnt eine spannende Suche. Die vielen wunderbaren Orte wurden sehr detailliert und faktenreich erklärt, Orte wie Stonehenge und Liverpool aber auch Nessie darf in diesem Buch natürlich nicht fehlen. Und vielleicht kommen sogar Außerirdische vor...

Die Mischung aus Geschichte und spannenden Fakten über Großbritannien haben mir sehr gut gefallen. Das Abenteuer war wirklich spannend und interessant, das miträtseln hat Freude bereitet. Die Illustrationen haben die Geschichte toll unterstützt und waren toll gestaltet.

Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen oder selber entdecken, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.