Spannendes Reiseabenteuer mit B-OB

Der verschwundene Zauberer -

Der verschwundene Zauberer
von Benjamin Wallenborn

Sehr kindgerecht, spannend und total unterhalsames Reiseabenteuer mit liebenswerten Charakteren und tollen Illustrationen

"Der verschwundene Zauberer - Ein Abenteuer in Grossbritannien" von Benjamin Wallenborn, ist das 7 Reiseabenteuer mit B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids, in dem bei einem Zaubertrick ein Zauberer verschwindet.

Normalerweise sind alle ganz gespannt wenn ein Zauberer seine Tricks präsentiert. Doch was ist wenn ein Zauberer zu gut zaubert? So gut das sein Gehilfe plötzlich spurlos verschwunden bleibt? Diesem und noch einigen anderen Geheimnissen und Abenteuern gehen B-OB Coddiwomple und seine beiden Freunde Line und Benni in Grossbritannien auf den Grund. Sie besuchen Spukschlösser in Wales, Alien Landeplätze in England und meinen das Monster von Loch Ness im Nebel gesehen zu haben. Eines ist jedoch ganz sicher, in diesem Abenteuer ist nichts wie es scheint.

Erneut nimmt Benjamin Wallenborn seine Leser mit, in ein aufregend und ereignisreiches Reiseabenteuer das für grosse Begeisterung beim lesen sorgt. Rasch fühlt man sich von der einnehmenden Reiseatmosphäre aber auch durch die Abenteuerlust der Kids angesteckt und mitten im Abenteuer. Der Locker leichte Schreibstil und die bildhafte Schreibweise sorgen für ein zügiges vorankommen, sodass man sich die jeweiligen Schauplätze wunderbar vorstellen und sich auch gut in die Figuren hineinversetzten kann. Ebenfalls sind wir jedes mal aufs neue total fasziniert über die tolle Ausarbeitung, die aufregend beschriebenen Erlebnisse, Eindrücke und Abenteuer die B-OB und seine Freunde erleben.

Als grosse Fans der Reihe, kennen wir B-OB und die Kinder Line und Benni seit dem ersten Band, die wir bereits von Anfang an tief in unser Herz geschlossen haben. Und obwohl es sich bereits um den 7ten Band der Reihe handelt, finden auch Neulinge der Reihe gut ins Abenteuer, da die Geschichten in sich geschlosse und unabhänig voneinander gelesen werden können. Denn auch die Charaktere werden am Anfang des Buches bildliche mit ihren Besonderheiten vorgestellt, wodurch man einen guten ersten Eindruck von ihnen erhält.

Diesmal reisen die Weltenbummler Kids gemeinsam mit dem liebenswerten Wohnmobil B-OB Coddiwomble nach Grossbritannien. Hier erleben sie grosse Zauberkunst, saussen den Ärmelkanal entlang und bereisen dabei die sehenswertesten Ecken Grossbritanniens. Die Handlung baut sich abenteuerreich, mit einigen spannungsmomenten unterhaltsam auf. Unterteilt ist das Abenteuer in kurze, lesefreundlich und spannend ausgearbeitete Kapitel. Grossformatig, farbige Buchseiten, eine angenehm grosse Schrift die sich wunderbar zum vor und für geübte Leser zum selbstlesen eignet, sowie wunderhübsche Illsutrationen und kleine Bilder zwischen dem Text beleben und unterstreichen das Abenteuer hervorragend.

Insgesamt ein richtig toll, sehr spannend, abenteuerreich und rundum gelungener Band der B-OB Coddiwomple-Reihe, der für grossen Spass beim lesen sorgt. Absolut lesen und emfpehlenswert auch ohne Vorkentnisse der vorherigen Bände.