Unsere 3 inzwischen reiseerprobten Weltenbummler bereisen die englische Insel

Der verschwundene Zauberer -

Der verschwundene Zauberer
von Benjamin Wallenborn

Eine großartige Fahrt von einer Attraktion des Königreichs zur nächsten. Hier hat der große Benni wieder ganze Arbeit geleistet und uns ein lesenswertes Abenteuer beschert.

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Naja, fast, es ist ein fliegendes Wohnmobil. Bob ist wieder unterwegs, zu Land, in der Luft und diesmal sogar ein Stück unter Wasser. Es würde mich nicht wundern, wenn er und Nessi auch alte Bekannte sind, denn natürlich kennt er die britische Insel wie seine Westenta.. äh.. seinen Kofferraum. Auf der Suche nach dem verschwunden Zauber-Kompagnon von Bobs Freund Alfie jagen die drei durch Wales, Schottland, England, statten dabei den Beatles in Liverpool einen Besuch ab, suchen nach detektivischer Hilfe in der Baker Street und lassen sich von baumstammwerfenden Schotten beeindrucken. Am Ende wurde mit Bobs Hilfe bisher immer alles gut, also besteht auch hier noch Hoffnung auf ein Happy End.

Auch auf seiner siebten Tour kann der Autor eine überzeugende Leistung abliefern. Die Bilder sind wunderschön gestaltet und es gibt viele interessante Dinge über das Vereinigte Königreich zu erfahren. Der Zeichenstil hat sich ein wenig verändert, und siehe da, es ist tatsächlich eine neue Illustratorin an Bord. Sie hat Ihre Arbeit hier wirklich gut gemacht, Line und Benni sehen liebenswert aus wie eh und je.