Eine königliche Vorstellung von B-OB und seinen Gefährten

Der verschwundene Zauberer -

Der verschwundene Zauberer
von Benjamin Wallenborn

Hier ist sie endlich, die langersehnte 7te Reise des abenteuerlustigen Trios. Dieses Mal geht es kreuz und quer durch England, Schottland und Wales und es wird ganz zauberhaft.

Die Reise mit B-OB startet bei dessen Magier-Freunden in London. Als einer von denen plötzlich wirklich im Hut verschwindet, beginnt eine spannende Suche, auf der Benni und Line zusammen mit B-OB natürlich nach Kräften unterstützen.

In einem so vor Geschichte(n) strotzenden Land wie Großbritannien herrscht kein Mangel an potentiellen Verstecken und Zielen, also konzentriert sich unser Suchtrupp auf die besonders magischen Orte, wie verwunschene schottische Burgen oder der ominöse Steinkreis Stonehenge. Wurde der Gesuchte vielleicht von Außerirdischen entführt? Und muss der alleingelassene Zauberkünstler nun alleine den angekündigten englische Hochadel unterhalten? Hoffen wir mal, dass die Royals von der Zaubershow genauso begeistert sind, wie wir von B-OBs neuester Abenteuerreise.

Ein spannendes Selbst- und Vorlesebuch für Kinder von 8-10 Jahren, das auch gerne mehrmals hervorgeholt wird. Die großformatigen Illustrationen begleiten die Lesenden stimmungsvoll durch die Geschichte und unterstreichen gekonnt das Geschehen.

Vier von Sieben Kontinenten haben wir mit B-OB nun schon bereisen dürfen, es bleibt also noch genug zu sehen von der Welt.