Die Engel fallen ....

Penryn and the End of Days 01. Angelfall - Susan Ee

Angelfall
von Susan Ee

Rezension –„ Angelfall“ von Susan Ee

Die Engel sind auf die Erde gekommen. Sie haben weltweit die großen Städte zerstört und auch überall sonst herrscht Chaos. In Mitten dieses Chaos versucht Penryn ihr Bestes, auf ihre kleine Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und auf ihre schizophrene Mutter aufzupassen. Eines Tages beobachten die drei einen Kampf zwischen einigen Engeln, wobei sie jedoch entdeckt werden und die Engel Paige entführen. Penryn macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester und tut sich dazu sogar mit dem Engel Raffe zusammen…

Die Geschichte wird im Präsens und aus der Ich Perspektive von Penryn erzählt. Ich konnte das Englisch gut verstehen, auch wenn ich sonst nicht besonders häufig auf Englisch lese.

An sich hat mir die Geschichte rund um Penryn sehr gut gefallen. Die Idee, dass Engel nicht unbedingt die freundlichen Wesen sind, als die sie oft dargestellt werden und dass auch Engel ihre Zweifel an Gott hegen können, ist zwar nicht neu, wurde meiner Meinung nach aber dennoch gut umgesetzt. Auch, wie sich die Menschen nach einer solchen weltumspannenden Katastrophe verhalten beziehungsweise verändern, wie sie sich organisieren wurde anschaulich dargestellt.

Allerdings fand ich, dass teilweise, die Personen etwas blass blieben. Trotzdem war die Geschichte gut zu lesen und hatte spannende Momente zu bieten. Gerade das Ende war sehr spektakulär und aufregend.

Am Ende bleiben einige Fragen offen, sodass man auf die Nachfolgebände gespannt bleibt.

Unterm Strich hat mir „Angelfall“ gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.