Die etwas andere Mafia Lovestory

Hunting The Prince - Miranda J. Fox

Hunting The Prince
von Miranda J. Fox

Allegra, Teil des Corvi Clans, bekommt von ihrem Boss Carlo den Auftrag, sich in das feindliche Lager der Neros einzuschleusen und dann den berüchtigten Boss, den Nachtprinzen, umzubringen. Niemand weiss, wer er wirklich ist und wie er aussieht. Ausserdem hat er noch seinen "Wachhund" Silvan, einen der gut aussehenden, durchtrainierten, nach Armani duftenden und berüchtigten Berater. Und dann wird alles kompliziert...

Es handelt sich um eine spannende, etwas andere Mafiastory. Denn es spielt fast ausschließlich in den inneren Kreisen der Neros. Und die sind teilweise anders, als alles, was man sonst so kennt.

Die Kapitel sind in einer guten Länge gewählt, nicht zu lang.

Allegra erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht, wobei man sich in ihre Gefühlswelt gut hineinversetzen kann. Allegra würde alles für ihre Familie tun. Mit dem Wohl ihres Bruders wird sie erpresst, den Nachtprinzen zu töten. Sie lernt jedoch mehrere Menschen der Neros näher kennen und entwickelt Freundschaften. Auch Silvan kommt sie näher. In ihren Gedanken geht es daher schon nach kurzer Zeit um den inneren Konflikt, ob sie alle hintergeht und dass es für sie keinen anderen Ausweg gibt. Irgendwann ging mir das wirklich auf die Nerven, denn im Laufe des Buches könnte man auch auf andere Lösungswege stoßen. Allegra ist diesbezüglich aber verbohrt und naiv. Und unflexibel. Manchmal möchte man sie einfach schütteln um zum Nachdenken anzuregen.

Die anderen Kolleginnen von Allegra sind alle sehr sympathisch und authentisch. Sie wollen Allegra den Start im Clan erleichtern und nehmen sie herzlich in ihre Reihen auf.

Die Geschichte um die Identität des Nachtprinzen ist sehr interessant. Ich gebe allerdings zu, dass ich ihn und seine Identität recht schnell durchschaut hatte.

Die Lovestory zwischen Allegra und Silvan liest sich wirklich spannend und es fällt schwer, das Buch wegzulegen. Sie sind zwei starke Charaktere, die sich voneinander angezogen fühlen.

Das Buch endet mit einem unheimlich fiesen Cliffhanger und ich bin froh, dass Band 2 bereits erschienen ist.

Klare Kaufempfehlung.