Die Funken sprühen

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte -

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte
von Sina Müller

Paulina leidet an der Krankheit Selektiver Mutismus, die es ihr sehr schwer macht, mit fremden Menschen zu reden. Auch bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der ihr Herz schneller schlagen lässt, findet sie kaum ihre Sprache. Zum Glück jedoch kann sie sich mit ihren Geschichten, die sie an der Academy of Arts schreibt, sehr gut ausdrücken und Adrian all das sagen, was sie sie sich im echten Leben nicht traut.

Almost Speechless hat ein tolles Cover, dass ohne viele Worte die Atmosphäre im Buch beschreibt. Es ist zwar ein bisschen chaotisch aber dennoch zart und beschreibt die Liebesgeschichte zwischen Paulina und Adrian perfekt.

Der lockere und sehr angenehme Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte hinein gezogen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe mich in der Story richtig wohl gefühlt. Die Sprache war jung und die Dialoge waren sehr authentisch.

Paulina ist mir während der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. In ihr steckt viel mehr als man am Anfang vermutet. Sie hat keine Vorurteile, ist sehr freundlich und wahnsinnig stark, denn sie kämpft jeden Tag gegen den Mutismus an.

Adrian hat eine harte Schale aber ein sehr gutes Herz. Nach außen hin gibt er sich abweisend und lässt niemanden wirklich an sich heran, doch eigentlich plagen ihn Selbstzweifel. Trotzdem kämpft er immer weiter und gibt nicht auf.

Zusammen sind die beiden ein supersüßes Paar, dass sich gegenseitig immer wieder ermutigt und den Rücken stärkt.

Besonders gut an dieser Geschichte hat mir gefallen, dass sich die Beziehung zwischen Paulina und Adrian langsam entwickelt hat und dadurch genug Zeit war, ihre Gefühle und Gedanken ausführlich zu beschreiben. Trotzdem war es jedoch nicht schnulzig, sondern eine zuckersüße Lovestory.

Auch die Idee mit der Geschichte in der Geschichte fand ich richtig gut und es war eine tolle Möglichkeit für Paulina, ihre Emotionen und Gedanken mitzuteilen.

Die zarte Atmosphäre im Buch war einfach toll und hat nochmal perfekt die Beziehung der Protagonisten unterstrichen.

Almost Speechless hat auf jeden Fall alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht und hat mir einige schöne Lesestunden geschenkt.