Zuckersüße Lovestory

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte -

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte
von Sina Müller

Kennst du das? Wenn du ein Cover siehst & du gleich weißt, dass du die Geschichte lieben wirst? So war es bei mir bei “Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte”. Im Buch geht es um Paulina, sie hat eine Krankheit, die sich selektiver Mutismus nennt. Dadurch ist es für sie schwer, sich mit Fremden zu unterhalten. Oder überhaupt erstmal mit ihnen in ein Gespräch zu kommen. Sie schreibt viel lieber & deswegen studiert sie auch kreatives Schreiben an der Academy of Arts. Dann gibt es da noch Adrian. Adrian hat es nicht so einfach. Gerät in falsche Kreise & damit auch in einen Kreis aus Wut & Hoffnungslosigkeit. Seine Kunst lenkt ihn von all dem ab. Er könnte seine Situation auch ändern, aber dazu muss er selbst etwas ändern, wo er dann doch zu bequem ist. Irgendwie spürt man von Anfang an, dass zwischen Paulina & Adrian eine Verbindung ist. Denn in seiner Nähe kann sie Worte sagen. Obwohl die beiden sich nicht kennen. Beide sind auf ihre Art ganz tolle Charaktere, die im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung machen. Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach immer weiter lesen lassen. Was auch an der lockeren, flüssigen & angenehmen Art lag. Die beiden Protagonisten sind sympathisch & authentisch. Paulina ist mir sehr ans Herz gewachsen. In das Cover habe ich mich wie erwähnt direkt verliebt, ebenso wie in die zuckersüße Story.
Leseempfehlung!