Überzeugend. Berührend. Fesselnd.

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte -

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte
von Sina Müller

Leseerlebnis :
"Almost Speechless - die Tiefe deiner Worte" wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonistin Adrian und Paulina in der Ich - Form im Präsens erzählt. Von selektivem Mutismus hatte ich zuvor noch nie gehört und bin unheimlich froh, ein wenig darüber gelernt zu haben.
Bereits im Prolog schafft es Sina Müller mich an die Geschichte zu fesseln. Die Story beginnt sehr intensiv und überzeugt im Verlauf vor allem durch die wunderbar detailliert gezeichneten Protagonisten und die vorhandene Tiefe. Beide Charaktere entwickeln sich im Handlungsverlauf und wachsen über dich hinaus. Es macht viel Freude ihnen dabei zu "zulesen". Besonders schön waren auch die Knistermomente, die einem selbst die Schmetterlinge in den Bauch zaubern.
Die Autorin schreibt gewohnt einfühlsam, flüssig und reißt einen jedes Mal wieder mit. Dies ist das vierte Buch, das ich von Sina Müller gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte sein.
Fazit:
Ein wundervolles Buch, das mich wieder einmal komplett überzeugt und vor allem tief berührt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits!