Die große Liebe durch Zufall gefunden...

Nothing Between Us - Claudia Balzer

Nothing Between Us
von Claudia Balzer

Ella tritt in Berlin ihren neuen Job an und wohnt mit ihrer Freundin Linda in einer WG. Dort hofft sie auf einen Neuanfang und das nötige Geld zu verdienen um ihre kleine Schwester Leonie zu unterstützen.

Charaktere/Handlung:
Ella ist sehr strukturiert und hat nur ein Ziel: Ihre kleine Schwester nach deren 18. Geburtstag nachzuholen. Diese hat bereits einen Studienplatz und Ella möchte sie dann auch unterstützen. Eine Liebe bzw. eine männliche Versuchung hat da absolut keinen Platz. Nein, das Ganze gibt es nur in Romanen!
Levi ist vom ersten Moment von Ella fasziniert und lässt sich von ihren Absagen nicht wirklich entmutigen. Er lässt sich viel einfallen um sie für sich zu gewinnen.
Ella wiederum kämpft gegen die Angst sich zu verlieben.
Leonie ist die kleine Schwester die bis zur Volljährigkeit noch bei der Mutter ausharren muss. Aber es kommt alles anders wie die Schwestern geplant hatten. Sie kann aber immer auf Ella zählen.
Die besten Freunde Linda und Philip, auch die haben mit Komplikationen und Verstrickungen zu kämpfen.
Ella kämpft gegen Ängste die ihr die Kindheit mit einer kalten, egoistischen Mutter beschert haben. Sie hat sich früh alleine durchkämpfen müssen und ist trotz allem immer für ihre kleine Schwester da.
Levi wiederum ist einfallsreich und passt wirklich zu Ella. Er ist geduldig und versucht durch ihren Panzer zu dringen. Ob seine Taktik aufgeht?
Die Protagonisten haben Ecken und Kanten. Sie haben in ihrer Vergangenheit einige unschöne Erfahrungen gemacht, dies hat sie für die Zukunft geprägt.

Das Cover ist wunderschön! Der Schreibstil ist wieder locker, leicht emotional und tiefgründig. Die Dialoge sind unterhaltsam und laden oft zum schmunzeln ein. Aber es geht auch um Ängste, Loslassen und Neuanfänge! Dies arbeitet die Autorin aber geschickt in die Geschichte ein.

Mein Fazit:
Es war eine schöne, emotionale Liebesgeschichte. Gerade Ella stand sich manchmal selber im Weg, aber Levi machte dies mit seiner ruhigen Beharrlichkeit wett und kämpfte um das was ihm wichtig ist. Claudia Balzer hat hier eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen geschrieben.
Vielen Dank für die schönen Lesestunden! Es war ein Vergnügen die Geschichte von Ella und Levi zu lesen!