Nothing Between Us

Nothing Between Us - Claudia Balzer

Nothing Between Us
von Claudia Balzer

Worum geht es?: Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen. Sobald ihre kleine Schwester erwachsen ist, möchte sie sie zu sich holen. Sie möchte nicht mehr an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden...

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und leicht. Es ist schnell erzählt. Da Ella ein eher rational denkender Mensch ist, kann man hier nicht die großen Gefühlsausbrüche erwarten.

Die Hauptfiguren: Ella ist sehr von ihrer Kindheit geprägt. Sie zeigt sich neuen Person als sehr kühl und teils abwehrend. Ihre Vergangenheit war hat mich sehr mitgenommen. Dennoch muss ich zugeben, dass manche Zurückhaltung und die ein oder andere Scheuklappe dann doch etwas übertrieben waren.

Levi ist einfach nur süß. Er versucht trotz mehrfacher Abfuhr Ellas harte Schale zu knacken.

Endfazit: Ein super Liebesroman, den ich sehr empfehlen kann. Die Wendung am Schluss war mir leider zu vorhersehbar. Da hätte ich mir doch etwas anderes vorgestellt.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.