Eine nette Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Nothing Between Us - Claudia Balzer

Nothing Between Us
von Claudia Balzer

"Nothing between us" von Claudia Balzer hat mir dieses Wochenende ein paar entspannte Lesestunden beschert, aber so richtig mitgenommen hat mich die Geschichte leider trotzdem nicht. Möglicherweise liegt das daran, dass mir New Adult-Romane, die in Deutschland spielen, generell nicht liegen.

Kurz zu den Charakteren: Ella fand ich am Anfang richtig nervig. Ihre biestige Art fand ich unpassend und ich konnte auch mit Kenntnis ihrer Vorgeschichte nicht nachvollziehen, warum sie der Männerwelt so dermaßen rigoros abgeschworen hat. Mit der Zeit ist sie ja dann ein bisschen aufgetaut, aber ich bin bis zum Ende nicht wirklich warm geworden mit ihr.
Levi wiederum hat mir gut gefallen. Er war für mich sehr facettenreich, ein sehr positiver Charakter. Allerdings konnte ich bei ihm nicht so recht verstehen, wie sich seine Gefühle für Ella entwickelt haben. Er war irgendwie gleich von 0 auf 100.
Die Nebencharaktere waren ok, aber ich hätte mir gewünscht, dass man von Philip noch ein bisschen mehr hört oder auch von Linda - beide sind zwar präsent, aber die Interaktion mit Levi und Ella ist relativ gering, obwohl es doch eigentlich der beste Freund und die Mitbewohnerin sind.

Der Erzählstil war für mich im großen und ganzen ok. Ich fand etwas unglücklich, dass Becca ein "Buch über das Buch" schreiben wollte. Das hat mich immer so ein bisschen aus der Story rausgerissen, weil mir dadurch wieder bewusst wurde, dass ich gerade ein Buch lese. Falls ihr versteht was ich meine...

Mein Fazit: Ich kann über dieses Buch keine Lobeshymne singen, aber es war trotzdem ganz nett für Zwischendurch. Ich vergebe deshalb eine mittelmäßige Bewertung - 3 von 5 Sternen.